Alle Artikel der Kategorie ‘Joachim Jung

Short Distance Walks, 10

Notizen in Zeiten der Ausgangsbeschränkung 10 / 5. Mai 2020 Bilder.Paul Klees Küche »März. Das Glasbild 1908/56 Der Balkon. Im März mimte ich wieder einmal längere Zeit Kindermädchen, da uns ein Lausdirndl weggelaufen war. Daher musste ich mein nulla sine linea etwas lassen. Das kam einer wohlgelungenen Arbeit zustatten, die besondere Frische der Formung aufweist. […]

Unterwegs im Herzschlag fremder Biographien – Der Künstler Joachim Jung

Licht und weit ist das Atelier, Raum greift in Raum, die Türen sind ausgehängt. Bilder über Bilder, Bücher, Arbeitsmaterialien auf den Tischen, an den Wänden, gesammelt und geordnet in vielen Schubläden, Farben schwingen, Erdtöne, zarte Gelb- und Grünnuancen, die Farbe Blau in vielen Schattierungen scheint zu überwiegen. Die Magie des Ortes, in die der Besucher […]